Aktuelle Gesamtliste aller an den Selektivverträgen Homöopathie teilnehmenden Apotheken (nach PLZ sortiert)

Homöopathiefachkurse für Apotheker

Ein Apotheker sollte in der Beratung zur Selbstmedikation abwägen können, welche Beschwerden für einen homöopathischen Therapievorschlag geeignet sind und welche in die Hand eines homöopathischen Arztes gehören. Er sollte gelernt haben, schnell die richtigen Fragen zu stellen, um die in Frage kommenden Mittel zu differenzieren, aber auch zu erkennen, wann der Beratungsumfang am Tresen zu umfangreich wird. Und es wird ihm hilfreich sein, die gängigen bewährten Indikationen, z. B. zu den Verletzungsmitteln zu kennen.

Teilmodul als Teilnahmevoraussetzung für die Selektivverträge

Apotheker-Mitgliedschaft im DZVhÄ

Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) steht auch Apothekerinnen und Apothekern offen! Der DZVhÄ bietet Apotheken die Mitgliedschaft als außerordentliches Mitglied zum ermäßigten Jahresbeitrag.

Gründe und Vorteile für Apothekerinnen und Apotheker, sich im DZVhÄ zu organisieren